Tanzfabrik Berlin - Projekt online

Nach anderthalb Jahren umfangreicher Recherche zu Dokumenten der Gründung und frühen Entwicklung der Tanzfabrik Berlin können nun in der Mediathek für Tanz und Theater Videodokumente dieser Zeit gesichtet werden. In Zusammenarbeit mit der Akademie der Künste, der Tanzfabrik Berlin, der FU Berlin und der Videodokumentaristin Andrea Keiz wurden Dokumente recherchiert, Interviews geführt, Zusammenhänge erörtert.

Das Projekt zur Digitalisierung der Tanzfabrik wird nun in einer ersten Stufe veröffentlicht. In der Datenbank der Mediathek können Informationen eingesehen werden. Einen Überblickstext über das Projekt von Dr. Kirsten Maar findet sich hier.

Das Projekt wurde ermöglicht durch die Förderung des Forschungs- und Kompetenzzentrums Digitalisierung Berlin (digiS).